les vins d'auteurs
Les Vins

Patrick Javillier

Produzent: Patrick Javillier

Patrick Javillier, Winzer »de père en fils », dessen Familie ihre Wurzeln in Meursault selbst hat, ist ein steter Forscher und Perfektionist. Ursprünglich ist er gelernter Elektroingenieur, was zu einem Teil die unübertreffliche Sorgfalt erklärt, mit der er seine grösstenteils Chardonnay-Trauben verarbeitet. Javillier hat bereits ... mehr lesen

Patrick Javillier, Winzer »de père en fils », dessen Familie ihre Wurzeln in Meursault selbst hat, ist ein steter Forscher und Perfektionist. Ursprünglich ist er gelernter Elektroingenieur, was zu einem Teil die unübertreffliche Sorgfalt erklärt, mit der er seine grösstenteils Chardonnay-Trauben verarbeitet. Javillier hat bereits in den siebziger Jahren die wenigen Reben aus Familienbesitz übernommen und mit der Zeit weitere Parzellen hinzugekauft. Heute sind es 9 Hektaren insgesamt.

Javillier lässt den Most in Barriques gären und dem Wein ein Maximum an Zeit, um sich auf der Hefe voll entfalten zu können. Dies dauert zwischen 12 und 18 Monate. Jede Parzelle wird einzeln vinifiziert. Erst vor der Abfüllung werden die unterschiedlichen Barriques zur idealen Cuvée zusammengeführt. 

Region

Bourgogne

Winzer

Patrick Javillier

Website patrickjavillier.com
zurück zur Übersicht

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2015
75 cl
Monatsangebot
 
CHF21.80
/
CHF24.80
2011
75 cl
Monatsangebot
 
CHF44.00
/
CHF49.00
2015
75 cl
Monatsangebot
 
CHF44.00
/
CHF49.00
Scroll to top - les vins d'auteurs Navigation