les vins d'auteurs
Les Vins

Rioja DOCa Canterabuey Viñedo Singular, Real Agrado

Rioja DOCa Canterabuey Viñedo Singular, Real Agrado

Es ist nicht so, dass der allmächtige Cosejo Regulador die neue Qualitätsstufe Viñedo Singular eigens für Viñedos de Alfaro geschaffen hat, aber die höchst ambitionierte Bodega war sicher eine treibende Kraft hinter dem Projekt und hat ihren Lagenwein Canterabuey als Erste in diese Liga der Super-Riojas gebracht. Zu erfüllen sind folgende Kriterien, um als Viñedo Singular zu gelten: - Der Wein muss aus einer Einzellage stammen und deren Namen tragen. - Die Reben müssen in der traditionellen Buschkultur angelegt sein, die keine maschinelle Ernte ermöglicht. Sie müssen zudem mindestens 35 Jahre alt sein und nachhaltig bewirtschaftet werden. - Der Hektarertrag ist auf 5000 kg Trauben und 3500 Flaschen beschränkt.

Der Canterabuey gedeiht auf dem gleichnamigen Rebberg von 3,5 Hektaren, der 1975 mit Garnacha bepflanzt wurde. Nur ein Teil, entsprechend etwa 7500 Flaschen, wird als Auslese bestimmt, die übrige Ernte kommt in den Rioja Crianza. Der Wein ist eine aromatische Granate, ein Defilee von exotischen, betörenden Düften, mit denen man sich endlos unterhalten kann und die einem immer wieder neue Facetten zeigen. Und sie wirken niemals überladen! So auch der Eindruck am Gaumen, Opulenz spielt mit Rasse, der Abgang ist schier endlos.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2017
75 cl
Neuheit!
 
CHF28.50
/
CHF33.50
zum Produzenten
Region

España

Weingut

Viñedos de Alfaro REAL AGRADO

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2017

Traubensorten

Garnacha

Details
Volumenprozent

15.5 %

Gehalt

Schwer

Genussreife

bis 2028

Verpackung

Karton 6er



Preis

CHF 28.50

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht
Scroll to top - les vins d'auteurs Navigation