les vins d'auteurs
Les Vins

Riesling Federspiel Ried Steinriegl

Riesling Federspiel Ried Steinriegl

Franz Prager war eine der grossen Persönlichkeiten des modernen österreichischen Weinbaus, selbstverständlich mit dem Hintergrund einer langen Tradition. Er brillierte durch seine Bescheidenheit und seine zurückhaltende Art, auch nachdem die Weinwelt begann, auf ihn aufmerksam zu werden, er vom Lob aus der Presse mit Sternen und hohen Auszeichnungen regelrecht überhäuft wurde. Ein Grandseigneur, fern vom manchmal allzu lauten Gezeter. Heute führt seine Tochter Ilse mit Schwiegersohn Toni Bodenstein, selbst Spross einer renommierten Winzerfamilie, das Weingut. Der Stil des Weinguts Prager bleibt unverändert: terroirbezogen, dank alter Reben, exzellenter Lagen und niedriger Erträge extrem mineralische Weine produzierend. So auch der Federspiel, ein Riesling der Extraklasse in einem sehr vernünftigen Preisrahmen.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2016
75 cl
Monatsangebot
 
CHF25.50
/
CHF28.50
zum Produzenten
Region

Österreich

Weingut

Weingut Prager

Produkt

Weisswein

Jahrgang

2016

Traubensorten

Riesling

Details
Volumenprozent

12.5 %

Gehalt

mittel

Genussreife

bis 2021

Verpackung

Karton 12er



Preis

CHF 25.50

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht
Scroll to top - les vins d'auteurs Navigation