les vins d'auteurs
Les Vins

Domaine du Pégau

Produzent: Domaine du Pégau

Laurence Féraud, längst kein Kind mehr, gilt heute als Enfant terrible unter den Winzern der AOC Châteauneuf-du-Pape. Für das schulisch gebildete Verständnis des Önologen ist kaum nachvollziehbar, wie Laurence in ihrem archaischen Keller anständigen Wein keltern und pflegen kann. Doch es funktioniert; immerhin hat ihr Parker schon ... mehr lesen

Laurence Féraud, längst kein Kind mehr, gilt heute als Enfant terrible unter den Winzern der AOC Châteauneuf-du-Pape. Für das schulisch gebildete Verständnis des Önologen ist kaum nachvollziehbar, wie Laurence in ihrem archaischen Keller anständigen Wein keltern und pflegen kann. Doch es funktioniert; immerhin hat ihr Parker schon viermal 100 Punkte für ihre Cuvée Da Capo zugesprochen.

Auch wer nicht ganz parkergläubig ist: Was Laurence anbietet ist umwerfend. Und es beweist, dass Wein eben im Rebberg wächst, und dass es eigentlich gar keine Önologie braucht, denn Wein entsteht (fast) von selbst.

Ihre Reben sind sehr alt, zwischen 30 und 50 und mehr Jahren, die Erträge entsprechend klein; die Weine wurden in keiner Art und Weise behandelt, dh. geschönt und durch einen Filter sind sie auch nie gepumpt und gepresst worden.

Das Resultat ist höchste Konzentration, eine unerhörte Fülle und Dichte, die aber immer auch spannend rassig bleibt. Die Aromen sind von grösster Komplexität und defilieren vor der Nase in einem nie enden wollenden Reigen.

Region

Rhône sud

Winzer

Laurence Féraud

Website pegau.com
zurück zur Übersicht

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2015
75 cl
 
CHF380.00
2015
150 cl
 
CHF790.00
2013
75 cl
 
CHF88.00
2013
75 cl
Monatsangebot
 
CHF48.00
/
CHF53.00
2015
75 cl
Monatsangebot
 
CHF69.00
/
CHF76.00
2015
150 cl
Monatsangebot
 
CHF156.00
/
CHF165.00
Scroll to top - les vins d'auteurs Navigation