les vins d'auteurs
Les Vins

Frühlingsangebot REAL AGRADO

Frühlingsangebot REAL AGRADO

Test bestanden: Rioja Canterabuey REAL AGRADO 2018

Wir freuen uns mit dem Weingut REAL AGRADO, dass auch der zweite Jahrgang vom Rioja DOCa Canterabuey die Prüfung für die Kategorie «Viñedo Singular» bestanden hat. Daher freuen wir uns, Ihnen diesen wie alle Weine von REAL AGRADO samt dem Crianza, der auch in den Flaschengrössen 50cl, 75cl und 150cl verfügbar ist, hier zu Spezialpreisen anzubieten.

Nebst den vielen formellen Anforderungen, wie z.B.:

  • Trauben dürfen ausschliesslich aus Parzellen, die den Viñedo Singular (die Einzellage) bilden, verwendet werden
  • Weinbereitung, Ausbau, Lagerung und Abfüllung muss in derselben Kellerei stattfinden
  • Mindestalter des Weinbergs: 35 Jahre
  • Ernte-Höchstmenge: 5000 kg/ha, d.h.20% weniger als üblich
  • Handlese
  • usw.,

werden alle «Viñedo Singular»-Weine auch zweimal degustativ getestet. Einmal nach der Fermentation und einmal vor der Vermarktung. So wird unter anderem sichergestellt, dass kein «Viñedo Singular» zu früh auf den Markt kommt – und der Test ist seriös. Sechs Rioja-Weinprofis wurden gezielt für diese Verkostung geschult. Bereits bei der Einführung der Kategorie «Viñedo Singular» wurden drei von elf Weinen nach der zweiten Degustation abgelehnt.

Wenn alles nach Plan läuft, wird der La Lobera und der Rodiles künftig ebenfalls zu den (noch) seltenen «Viñedo Singular» zählen - es fehlt «nur» das 35-jährige Mindestalter der Weinberge.

Scroll to top - les vins d'auteurs Navigation